Über Alexander Steppan

 

Mein Name ist Alex und ich bin Fotograf in Mödling, Niederösterreich. Ich bin Vater von 3 Kindern und lebe mit meiner Familie in Mödling. Wir fühlen uns in dieser Stadt sehr wohl, denn sie bietet eine tolle Infrastruktur, urbanes Flair und befindet sich am Rande des Wienerwaldes und der Weingärten. In wenigen Minuten bin ich auch in Wien.

 

Mit 16 Jahren erhielt ich zum Geburtstag eine Kamera.Meine erste Digitalkamera war eine kleine Kompakte für Schnappschüsse und Urlaubsfotos.

 

2005 hatte ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera.

Zu Beginn überwogen Landschafts- und Architekturfotos. In Folge entwicklte das Fotografieren von Menschen einen besonderen Reiz auf mich aus.Seit 2020 sind Immobilienfotografie, Architekturfotografie und Fotos von Lichtinstalltionen teil meines Portfolios.

 

2014 habe ich mein langjähriges Hobby zum Zweitberuf gemacht. Hauptberuflich bin ich Hochbautechniker und nebenberuflich als Fotograf tätig.

 

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und wenn noch Zeit übrig bleibt mit Basketball spielen, Mountainbiken und Skifahren.

 

Ich betreibe auch die Seiten www.alexandersteppan.at und www.hochzeitsfotograf-moedling.at

 

 

Herzlichen Dank!

Alexander Steppan